Nachrichten-Archiv

Zurück zur Übersicht

Geschäftsführer des Berufbildungswerkes Bremen beantragt Amtsenthebung des Betriebsrates

Spannungen zwischen Geschäftsführer und Betriebsrat gab es schon länger. Offenbar war der offene Brief für den Geschäftsführer ein willkommener Anlass, gegen den Betriebsrat gerichtlich anzugehen. Da unseres Erachtens ein offener Brief des Betriebsrates ein legitimes Instrument ist, bitten wir um Solidaritätserklärungen für den Betriebsrat.

Die Betriebsräte/innen und Mitarbeitervertreter/innen des ver.di-Seminars „Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in den Berufsbildungswerken – Aufgaben für den Betriebsrat und die Mitarbeitervertretung“ vom 21. - 23.06.04 in Kassel haben eine Solidaritätserklärung für den Betriebsrat an den Geschäftsführer gesandt. Die 19 Unterzeichner fordern den Geschäftsführer auf, "mit dem Betriebsrat die inhaltlichen Differenzen in einer sachlichen und konstruktiven Art und Weise zu führen und das ungerechtfertigte Amtsenthebungsverfahren zurück zu nehmen."

Wir bitten alle KollegInnen, insbesondere die Mitglieder von Personal-, Betriebsräten und Mitarbeitervertretungen, die Solidaritätserklärung zu unterstützen.

Sie können die Erklärung hier als doc-Datei herunterladen.


Verweise zu diesem Artikel:
Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am 25.06.2004